Downloads

Präsentation aus dem Projekt-Abschlussevent vom 31.05.2016:
pro:motion_Abschlussevent

Bericht: „Empirische Entwicklung der Typologie“:

Typ 1: Spontan – On the go: Ab S. 19
Typ 2: Hoch informiert – Nachhaltig: Ab S. 27
Typ 3: Effizienzorientierte Info-Aufnehmer: Ab S. 34
Typ 4: Konservativ-Interessiert: Ab S. 41
Typ 5: Niederer Informationsbedarf: Ab S. 47
Typ 6: Digital Illiterates: Ab S. 53

pro:motion Typologie-Bericht

Datentabellen:
pro:motion Daten Tabellen


Publikationen:

Millonig, A., Markvica, K., and Haufe, N. (2016): The Drive to Walk: Identifying Milieu-based Persuasion Strategies for Motivating Active Mobility, 11th International Conference on Persuasive Technology (Persuasive Technology 2016), Workshop Empowering Cities for Sustainable Wellbeing, Salzburg, Austria

Markvica, K., Haufe, N., and Millonig, A. (2016): Using Milieu-Based Communication Strategies for Changing Mobility Behaviour Towards Low Energy Modes, 4th European Conference on Behaviour and Energy Efficiency (Behave 2016), Coimbra, Portugal

Haufe, N. and Millonig, A. (2016): Developing Encouragement Strategies For Active Mobility, International Scientific Conference on Mobility and Transport mobil.TUM 2016, Munich, Germany.
.

Millonig, A. (2015): Aktive Mobilität fördern durch Zielgruppenorientierung und -motivation, Österreichischer Radgipfel 2015,  Klagenfurt, Austria.